Shack

 Mein Shackroom

5 Kommentare zu Shack

  1. Klasse gemacht ! Gefällt mir absolut. Ich informiere mich jetzt schon ein paar Tage über Amateurfunk. Ich denke das ist auch was für mich.
    Frage
    Da ich ein Anfänger bin und zum Einstieg. wo sollte ich was Lesen ?
    Gibt es vielleicht Videos ?

    Gruß
    Der Sascha aus Nordhessen

    1. Hallo Sascha. Danke für dein Lob.

      Im Internet gibt es viele Quellen mit allen möglichen Infos.
      Auf Youtube habe ich einen Kanal mit ein paar Videos, dort kannst du mal vorbei schauen 😉
      Unter http://www.dm6a.de findest du die Seite von einem unabhängigen Amateurfunk Verein.

      Als Lesestoff kann ich dir noch die Lehrbücher von Moltrecht empfehlen, oder du kaufst dir mal ne Ausgabe vom Funkamateur oder der CQDL.

      Wenn du lernen möchtest, sind die Lichtblicke von DL9HCG sehr zu empfehlen, weil er zur Lösung auch noch den Lösungsweg aufzeigt.
      afup.a36 bietet ebenfalls die Möglichkeit zu üben und auch di Prüfung zu simulieren.
      Wenn du mit dem Handy oder Tablet lernen magst, kannst du die Apps von Büffeln.net runterladen.

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne unter do1mbi@gmx.de eine email schreiben.

      Viel Spaß und viel Erfolg
      Marco

  2. Guten Tag
    Hier ist DG9FFP. Dein Shack ist sehr gut eingerichtet. Ich arbeite mit einem
    TS 2000 und einer X300 auf dem Balkon. Für die KW hab ich nur eine
    Magnetick Loop, leider nur für 10 und 15 m Band. Mir wurden vor 7 Jahren
    meine Antennen vom Dach des Wohnblocks entfernt und entsorgt ohne mein Wissen.
    Viel Spass beim gemeinsamen Hobby.
    vy 73 de DG9FFP

  3. Hallo,
    ich bin mit Unterbrechungen seit den 80er Jahren SWL, möchte aber in absehbarer Zeit doch die Afu-Lizenz machen. Nach der Suche nach Ideen für einen Shack bin ich auf Ihre Seite gekommen. Gefällt mir sehr gut, wie ordentlich aber auch funktional Ihr Shack aufgebaut ist. 73 und 55 , Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert