Turner +3B

Absolute Liebhaberstücke sind Mikrofone von Turner.

Wer sie schätzen gelernt hat, wird sie sicherlich nie mehr hergeben.

Durch einen glücklichen Umstand kam ich in den Besitz eines leider nicht sehr gepflegten Turner +3B.

Somit beschäftigte ich mich etwas intensiver damit 😉

 

Der Lack hatte einige Beschädigungen, auch das Schild mit dem Turner Schriftzug sah etwas ungepflegt aus.

 

Also wurde das Mikrofon in seine Einzelteile zerlegt.

  Nachdem die Bodenplatte abgeschraubt war, nahm ich vorsichtig die Verstärkerplatine heraus      

Auch die Federkontakte mussten für die Bearbeitung des Gehäuses ausgebaut werden.

Ebenso die original keramische Kapsel von Turner.

Alle elektrischen Komponenten und die Mikrofontaste sind demontiert.

Die einzelnen Gehäuseteile werden nun von der abgenutzten Farbe befreit…

… und neu lackiert.

 

Nachdem der Lack getrocknet war, konnte das Gehäuse wieder zusammengesetzt werden.

Nun sind auch die Innereien wieder an ihrem Platz.

 

Jetzt fehlt nur noch die Kapsel 😉

 

Das fertig restaurierte Turner +3B. Auch das Schild wurde von Schmutz und altem Kleber befreit.