Gästebuch

 

 

 

 

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 100.28.0.143.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Jens Jens aus Bremen schrieb am 21. Mai 2024 um 12:05
Schöne Seite! Tolle Projekte! 72 de jens
DO2DAA DO2DAA aus Saarland (Völklingen) schrieb am 7. Dezember 2023 um 11:04
Hallo Marco, bin seit 28.11. DO´ler. Bin über die suche zur Selbsterklärung" auf deine Seite gestoßen. Deine BEschreibung zu dem Thema wir mir bestimmt weiterhelfen. Musste dann acu noch festellen, dass uns ein zweites hobby verbindet. Mache schon seit ewiger Zeit (1979) Rockmusik als Keyboarder in der ein oder anderen Band. WÜrde mal behaupten das die Musik an erster Stelle bei den Hobby steht. Vielleicht trifft man sich ja auf den Bändern. 73 und schöne Festtage. Alain
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Alain. Danke für deine Nachricht. Bei mir ist es genauso, die Musik ist die größte Leidenschaft, die Funkerei kommt an 2. Stelle. Wäre schön, wenn wir uns auf den Frequenzen einmal begegnen und über die Musik sprechen könnten. Liebe Grüße Marco
Raccoon 13DHT66 Raccoon 13DHT66 aus Paderborn schrieb am 28. Oktober 2023 um 04:07
28.10.23. Paderborn NRW Hallo Marco , Vorwort , Habe 1991 eine Zodiak M244 von einem Freund geschenkt bekommen (in nahezu neuem Zustand). aber von CB Funkt damals keinen schimmer und kannte bis dato auch keinen anderen CB Funker . Aber Kontakte knüpfen ging dann ziemlich schnell , einfach mal geschaut , wer eine CB Antenne auf dem Auto hat , und diesen dann angesprochen. Zu meinem Glück eine "Koryphäe" auf dem Gebiet CB und Amateurfunk . Dieser wohnte auch noch im selben Dorf . Er hat mir dann die oben erwähnte Zodiak eingerichtet , mit Anweisungen für den Einbau ins Auto , Stehwellen Abgleich usw. Dann gings los mit Fuchsjagdten und netten QSOs ... Das ging dann bis ca 1998/99 , dann hab ich das dran gegeben .. Da kamen ja die ersten Handys raus und die CB Funker in meinem Bereich wurden da auch eh immer weniger. Hab die Zodiak dann 2004 oder 05 verkauft . (worüber ich mich schon kurz danach richtig geärgert habe ..aber sei es drum) HEUTE , vor ein Paar Tagen kam es mit meinem guten Freund zu einem ausführlichen Gespräch, eben über diese doch tolle aber weit zurückliegende Zeit . Und nun werde ich den CB Funk wohl wieder anfangen . Vorgestern mal im Netzt geschaut und eine wohl gut erhaltene ZODIAK M244 gefunden und gekauft (wenn erneut anfangen , dann mit der "Anlage" mit der ich so gute Erfahrungen damals gemacht habe ) . Meine alte Antenne DV 27 und eine DV27 Lang habe ich aus der Zeit noch + eine Menge an Antennenkabel . Und über die Eingabe "Zodiak M244" im Netz , bin ich auf deine Tolle Seite gestossen und hab da hier und da mal "drin" rumgeblättert . Muss sagen sehr übersichtlich und hoch informativ , ein Grosses Lob von mir ! Interessant fand ich vorallem auch dein "Notbetrieb per Solar Panel und halt die Beschreibung des selbstbaues eben dieser "Notbetrieb Geschichte" .. Da man hier dann auch noch einen Komentar oder Nachricht abgeben kann ,darf, dachte ich mir ...das tue ich dann auch mal 🙂 13DHT66 war damals meine Funkbezeichnung , Rufname war "Tatzelwurm 01" . den ich aber abändere in !Raccoon 01" das ist zeitgemäßer da ich Raccoons (Waschbären ) hier rumlaufen habe Schöne Grüsse . oder man sagt glaub 73 ? Schöne Grüsse und nochmals Tolle Seite !!!
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Raccoon. Vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn ich etwas zur Inspiration beitragen kann. Ich wünsche Dir viele Stationen in deinem Umkreis, momentan stehen wir kurz vor dem Sonnenfleckenmaximum, da sind ja auch schöne Verbindungen ins Ausland möglich. 73 und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby Marco
Jens Brodhan Jens Brodhan schrieb am 5. April 2021 um 16:27
Wenn man schon ein Turner +3B aufwändig restauriert, warum lackiert man es dann in der falschen Farbe? Das B steht nämlich für BLACK.
Administrator-Antwort von: do1mbi
Lieber Jens, denkst du nicht, dass wenn ich meine Stücke restauriere, ich mir dann auch die Farbe selbst aussuchen darf? Ich mache das für mich und nicht für deinen persönlichen Geschmack. Unnötiger Kommentar deinerseits!
Harald Harald aus Achim schrieb am 25. Februar 2020 um 21:47
Hallo Marco, Du hast einen sehr anregenden Internetauftritt mit vielen guten Ideen. Für mich war die "Kfz-Freisprecheinrichtung" eine gute Ergänzung zu meinen eigenen Vorstellungen und auch die Notstromanlage fand mein Interesse. Danke. 73 aus Achim nr Bremen. Harald, DJ2II
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Harald. Vielen Dank für deine netten Worte. 73 aus dem Odenwald Marco, DO1MBI
Uwe DO2YUS Uwe DO2YUS aus JN49HC Bruchsal schrieb am 29. Juni 2019 um 04:25
Hallöchen Marco.... Habe gerade ein lächeln im Gesicht,ich war vor einem Monat schon mal hier auf deiner Seite hatte sie zufällig gefunden....und haben wir uns per zufall auf 11 m gefunden .....Du hast hier eine tolle Seite gestalltet Daumen hoch...Soderle danke noch mal für das tolle QSO auf 11 m und das QSO auf 2m direckt...es war ein toller Abend ich hoffe wir hören uns bald wiieder 55/73 de DO2YUS Uwe...ich lass mal meine Email da...menjon01@yahoo.de
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Uwe. Danke für deinen Eintrag und die schöne Unterhaltung auf den Bändern. Solche Abende müsste es häufiger geben. Ich hoffe auf ein baldiges Wiederhören ?
Jan Jan aus Leinatal schrieb am 29. Juli 2018 um 10:29
Hallo Marco! Ich bin durch Zufall auf deine Webseite gestoßen. Sehr schön, großes Lob. Vielleicht klappt es mal mit einer Verbindung. Ich bin seit 9/2012 lizenziert. Viele Jahre im CB Funk Aktiv gewesen. Freunde haben mir dann den Anstoß gegeben die Prüfung abzulegen. Beste 73 zu Dir und schöne Grüße aus Thüringen 🙂 Jan DO8JPL
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Jan. Danke für dein Lob. Vy73, Marco de DO1MBI
Rüdiger Rüdiger aus Göllheim schrieb am 7. Februar 2018 um 21:23
Schöne Homepage ! Bin durch Zufall darauf gekommen. Möchte mich dieses Jahr zur E Klasse anmelden. Hab in den 70er CB Funk betrieben und möchte jetzt meine Funk Aktivitäten wieder aufnehmen. Viele Grüße Rüdiger Dein Shack sieht super aus !!
Administrator-Antwort von: do1mbi
Hallo Rüdiger. Freut mich, dass du die Klasse E anstrebst. Falls du Kontakte suchst: Zum Einen bist du direkt im Bereich meines DOK´s K54 OV Donnersberg. Zum Anderen bieten wir von DM6A immer wieder Kurse zur Lizenz an. Bei weiteren Fragen gerne email an DO1MBI@gmx.de Gruß Marco
Mike DO1MDE Mike DO1MDE aus Bayern - Langerringen schrieb am 24. November 2017 um 08:24
...bin gerade beim herumstöbern im Netz auf Deine Seite geraten. ...und die ist wirklich klasse gestaltet! Schön aufgebaut, interessantes Lesematerial und tolle Bilder dazu....super gemacht!! Gruss Mike DO1MDE
Administrator-Antwort von: do1mbi
Vielen Dank für das Lob 🙂
Wolfgang Wolfgang aus Neidenstein schrieb am 16. November 2017 um 18:38
Sehr schön gemacht, Marco! Es macht richtig Spaß hier zu stöbern. Beste Grüße aus Neidenstein und auf ein Wiederhören... Wolfgang DO5WF
Administrator-Antwort von: do1mbi
Danke für deinen Eintrag, vy 73
Heido Heido aus Hettenleidelheim schrieb am 12. November 2017 um 11:40
Hallo Marco, deine neue Webseite ist sehr schön geworden.Sehr viele Infos und Eigenbau Projekte mit Bildern toll.
Administrator-Antwort von: do1mbi
Heido, du bist der Erste 😉 Danke für die Blumen und vy73